Das Münchner Startup Earlygame betreibt mit seiner gleichnamigen deutsch- und englischsprachigen Plattform ein Online-Portal für E-Sports und Gaming. Nach Angaben des Unternehmens informieren sich monatlich über 3 Millionen Nutzer über die neuesten Entwicklungen im E-Sport und holen sich Tipps zu ihren Lieblingsspielen. Nun konnte das Unternehmen den erfolgreichen Abschluss seiner Seed-Finanzierungsrunde bekannt geben.
„Wir haben unsere Crowdfunding Kampagne sehr erfolgreich abgeschlossen. Wir haben nicht nur über 500.000 Euro innerhalb von sechs Tagen eingesammelt, sondern sind aufgrund der massiven Anfrage in die Überzeichnung auf 700.000 Euro gegangen. Auch das wurde – zeitlich gesehen – deutlich vor Ende der Kampagne erreicht“,
resümiert Earlygame-Gründer und -Geschäftsführer Fabian Furch. Co-Geschäftsführer Leopold Ingelheim ergänzt:
„Mit der Crowdfunding-Kampagne haben wir uns auch bei unserer Community für die bisherige Entwicklung bedankt und eine Möglichkeit geboten, am Wachstum und der Dynamik zu partizipieren.“